Über mich

Ich bin seit meiner Kindheit im Elbsandsteingebirge zuhause und liebe die Details der Natur genauso wie das Abenteuer, weswegen ich auch als Wander-, Bergwander-, Klettersteig- und Höhlenführer in fast allen Bereichen Touren durchführe und anbiete. Zudem gestalte ich meine Touren nicht nur erlebnisreich, sondern auch ansprechend informativ – mit vielen Infos zur Natur, Kultur und Geschichte der Region – und bin (endlich) seit 2021 auch als Natur- & Landschaftsführer für die Sächsische Schweiz zertifiziert.

Über meine Tätigkeit als Elbsandsteinführer hinaus, bin ich Gründer und Mitunternehmer bei den Elbsandsteinguides – (m)einer kleinen Agentur, für die ich neben meinen eigenständigen Touren ebenfalls Touren durchführe und die meine sowie weitere Touren und Angebote organisiert und vertreibt.

Und “last but not least” ist seit jeher die Fotografie eine Leidenschaft von mir, die ich mit meiner Leidenschaft für die Natur verbinde bzw. womit ich diese im wahrsten Sinne des Wortes vertiefe. Denn neben schönen Aussichten hat vor allem das Elbsandsteingebirge viel mehr zu bieten und das besondere steckt dabei wie bei vielen anderen Dingen im Detail, weswegen ich mich vor allem mit Natur- & Makrofotografie beschäftige. Doch bald mehr dazu in meiner Galerie, in der ich zu faszinierenden Bildern auch noch interessante Dinge zu den Objekten und Motiven präsentieren werde.

Bis hierher und dahin – ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite, dank Dir für Dein Interesse und verbleibe mit…

Bis bald im Wald, Dein Elbsandsteinführer

Meine Tourangebote

Ich biete individuelle und öffentliche Touren im Elbsandsteingebirge – diese findest Du auf meiner Angebotsseite…